Tag zwei
Nach einem Zmorge à la AZL ging es um 08:49 wieder weiter, “on the Railroad again”.
Wie zu erwarten stand auch am zweiten Tag der Regionalverkehr im Mittelpunkt. Andy hatte sich wiederum eine schöne Route ausgedacht, einfach das Wetter wollte nicht so mitspielen – Regen den ganzen Tag.
- Muntelier-Löwenberg – Kerzers (RV)
- Kerzers – Neuchâtel (RV)
- Neuchâtel – Buttes (TransN – Zug)
- Buttes – Ste-Croix (PAG – Bus)
- Ste-Croix – Yverdon (RV)
- Yverdon – Fribourg (RV)
In Fribourg gab es wieder eine Pause mit Mittagessen im nahegelegenen Coop Restaurant. Bei dem Einten oder Anderen war schon eine gewisse Müdigkeit auszumachen. Tja, wir sind halt alle nicht mehr 20ig. ;-). Aber es war ja erst Halbzeit an Tag 2 und so ging es weiter durchs Bern-Friburgische Hinterland:
- Fribourg – Flamatt (BLS – Zug)
- Flamatt – Laupen (BLS – Zug)
- Laupen – Gümmenen (PAG – Bus)
- Gümmenen – Bern (BLS – Zug)
- Bern – Zürich HB (FV)
Nach Gümmenen hingen meine Gspändli in den Seilen und man entschied demokratisch auf den letzten Teil von Andys Route zu verzichten und den direkten Heimweg mit dem IC von Bern nach Zürich anzutreten. (ich klinkte mich in Bern aber aus)
Dabei wäre noch eine Fahrt im Traverso der SOB und der Abstecher mit dem Läufelfingerli von Olten nach Sissach auf dem Programm gestanden. Aber auch so war es wieder einmal eine spannende, lustige und erlebnisreiche Reise mit meinen Bahnbetriebsdisponenten-Freunden gewesen.
Bis zum nächsten Mal….