St. Pete – wie die Einheimischen es nennen – ist momentan bei den Amis super angesagt. Es bietet Strand, hippe Cafes und Läden, einen Hafen, Kunst und vieles mehr. Es gehört zur Tampa Bay Region und liegt auf einer Halbinsel. Für Touris gibt es drei verschiedene Bus Shuttle-Dienste, wobei zwei davon gratis sind. Sonst ist ÖV Mangelware und man fährt am Besten mit Uber oder Lyft (Rideshare-Dienste). Das ist einfach und relativ günstig.
Ein Mietauto habe ich hier nicht, da ich es nicht nötig fand und das Parkieren alleine schon pro Tag $25 kostet. Für dieses Geld kann man 1-2 Fahrten mit Lyft machen, und ich hatte eh keine grösseren Ausflüge geplant. Und spazieren soll ja eh gesund sein 😉
Mein Hotel liegt an der Central Avenue und ist, wie Name es schon sagt, schön zentral gelegen. In rund 30 Min läuft man zur Pier, quer durch das angesagte und beliebte Ausgehviertel.
Man kann aber auch mit dem Bus von der einen Seite an der Tampa Bay zur anderen Seite zum St. Pete Beach am Golf von Mexiko fahren. Dort hat es sehr schöne Sandstrände.
Sowieso glänzt die ganze Westküste der Halbinsel mit coolen Stränden und vielen grossen Hotels.
Hei Simon danke für Deine tolle Reportage und die schönen Bilder.Wie viele Stadien hat es noch die Du besuchen möchtest.Ich finde es Mega intressant da ich sehr wenig Ahnung von Baseball habe.Wünsch Dir noch eine schöne Zeit.
❤️❤️❤️❤️❤️rzlich Silvia👍👍🌞😀
Da gibt es noch einige… 🙂
Aber es müsste sich natürlich mit sonst Ferien verbinden lassen. Nur wegen Baseball fliege ich schon nicht in die USA. 😉
Seattle, San Francisco oder Milwaukee wären sicher spannend.