Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Simon Wüst

Seit Kindesbeinen an habe ich eine grosse Sportbegeisterung. Sicherlich hat mein Vater seinen Teil dazu beigetragen, sind wir doch unzählige Male frühmorgens oder nachts aus den Federn und direkt vor den Fernseher. Dies nur um Formel 1, Boxen, Olympische Wettkämpfe, Skirennen oder sonst etwas spannendes aus aller Welt zu sehen, und natürlich auch mitzufiebern. Später kam die Faszination für ein bisschen "exotischere" Sportarten wie Baseball, American Football oder Cricket hinzu. Mein Sackgeld investierte ich in die Zeitung "SPORT", welche damals noch dreimal pro Woche erschienen ist. Beruflich hat es mich dann aber zur Bahn gezogen, welcher ich seit über 25 Jahren treu diene.

 

Ich besuche zusammen mit einem Freund seit einigen Jahren regelmässig (2-4 Mal pro Saison) Premier League Matches in England. Wir haben keinen Lieblingsclub, sondern sind an den Stadien, Atmosphäre, Fans usw. interessiert. Deshalb sind wir bei (fast) jeder Reise in einem anderen Stadion. Vor allem kleinere Clubs wie Crystal Palace, QPR, Swansea oder Norwich sind wirklich spannend und kann ich jedem empfehlen.

 

Am meisten schlägt mein Herz aber fürs Eishockey, und seit der Pubertät im speziellen für den EHC Olten. Dies macht bei meiner Herkunft (Zürcher Unterland) zwar wenig Sinn, aber es ist halt einfach so. Seit 1989 hatte ich fast ununterbrochen eine Saisonkarte und während fünf Saisons habe ich für den EHCO das ganze Merchandising neu organisiert und betrieben. Seit ein paar Jahren stehen bei mir die SCL Tigers ebenfalls hoch im Kurs.

Im Frühjahr 2014 besuchte ich den Grundkurs für Sportjournalisten in Magglingen. Seit Oktober 2014 schreibe ich nun für Hockeyfans.ch von den Heimspielen der SCL Tigers in Langnau. Und es macht unglaublich viel Spass...

 

Das grösste und tollste Abenteuer folgt nun im Februar 2018! Für Hockeyfans.ch werde ich vor Ort  von den Eishockey Wettbewerben der Olympischen Spiele in Südkorea berichten.